FANDOM



Rudolph mit der roten Nase ist ein us-amerikanischer, musikalischer Weihnachtszeichentrickfilm aus dem Jahre 1998, der unter der Leitung von Bill Kowalchuk produziert wurde. Der Film erzählt die Geschichte des bekannten Weihnachtsrentiers Rudolph mit der roten Nase und ist eine Neuverfilmung des Stop-Motion-Animations Films aus dem Jahre 1964. Für die Originalfassung als auch die deutsche Synchronisation konnten viele bekannte Schauspieler gewonnen werden.

InhaltBearbeiten

Rudolph wird im Dorf des Weihnachtsmanns geboren. Doch was ihn von den anderen Rentieren unterscheidet ist seine rote Nase, wegen der er von Rentieren als auch Zwergen verspottet wird. Als einer dieser Zwerge den Garten der Eiskönigin Stormella zerstört, sperrt diese die Brücke für jeden und droht damit einen Sturm zu entfesseln, wenn ihre Forderung nicht eingehalten wird. Rudolph wächst mit den anderen Rentieren gemeinsam auf, darunter seiner Freundin Zoey und seinem Konkurrenten und Peiniger Arrow. Wie alle jungen Rentiere will Rudolph zu den fliegenden Rentieren des Weihnachtsmanns gehören. Als die Rentier-Spiele stattfinden, bei der sich die jungen vor dem Weihnachtsmann beweisen dürfen, wird Rudolph wegen seiner roten Nase disqualifiziert. Enttäuscht flüchtet er aus dem Dorf, wo er auf den Polarfuchs Slyly und den Eisbären Leonard trifft.

Als sich Zoey Sorgen macht überquert sie die Eisbrücke, weshalb Stormella sie gefangen nimmt und ihren Sturm entfacht. Die Eisfeen berichten Rudolph schließlich, dass Zoey in Gefahr ist. Und mit Mut und Entschlossenheit gelingt es Rudolph schließlich, Stormellas Eisherz aufzufrieren. Doch der von ihr entfachte Schneesturm scheint die Verteilung der Weihnachtsgeschenke unmöglich zu machen. Doch dank Rudolphs leuchtender Nase, die dem Schlitten des Weihnachtsmanns den Weg weist, gelingt es dem Weihnachtsmann trotz dichtem Sturm loszufliegen.

SynchronisationBearbeiten

Rolle Schauspieler Deutscher Synchronsprecher
Rudolph Kathleen Barr Tristano Casanova
Die böse Eiskönigin Stormella Whoopi Goldberg Nina Hagen
Weihnachtsmann John Goodman Wolfgang Völz
Slyly, der Fuchs Eric Idle Thomas Fritsch
Zoey Myriam Sirois Cosma Shiva Hagen
Doggle Alec Willows Udo Wachtveitl
Boone Richard Simmons Gerd Vespermann
Comet Colin Murdock Dirk Galuba
Blitzen, Rudolphs Vater Gary Chalk Walter von Hauff
Mitzi, Rudolphs Mutter Debbie Reynolds] Lisa Kreuzer
Mrs. Prancer, Lehrerin Debbie Reynolds Uschi Wolff
Mrs. Claus Debbie Reynolds Doris Gallart
Leonard, der Eisbar Bob Newhart Reinhard Brock
Arrow Christopher Gray Benedikt Gutjan
Ridley, Stormellas Diener Lee Tockar Gerd Wiedenhofen
Fee Aurora Elizabeth Carol Savenkoff Irina Wanka
Fee Glitter Myriam Sirois Beate Pfeiffer
Fee Sparkle Cathy Weseluck Ute Bronder
Fee Twinkle Kathleen Barr Maria Böhme
Junger Rudolph Eric Pospisil Daniel Schöpe

TrailerBearbeiten

Rudolph mit der roten Nase - Trailer (1998)02:17

Rudolph mit der roten Nase - Trailer (1998)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki