FANDOM

R.B. Weihnachtsmann: Jetzt wird ausgepackt - Die Geschichte meines Lebens ist ein Buch des Autors Jörg Mehrwald und erschien das erste Mal im Jahr 2000 bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Die Illusrationen stammen von Jan Gulbransson.

Handlung Bearbeiten

Das Buch ist eine fiktive Biographie des Weihnachtsmanns, der mit vollem Namen eigentlich Ruterick Boemmelkoerb heißt und aus Kjöglestupp stammt. Der Grund? Jeder kennt ihn von aus der Werbung, oder aus Geschichten, aber tatsächlich wissen tut keiner etwas über ihn. Dabei schreibt (wenn überhaupt selbst) jeder poplige Promi heutzutage seine eigenen Biographien und Memoiren. Warum dann nicht der Weihnachtsmann? Also räumt er jetzt endlich höchstpersönlich mit all den Gerüchten, Ungewissheiten und Frage selbst auf: Wer war seine erste Liebe? Wie ist die Beziehung zum Osterhasen? Wie steht es um die Geschenkebranche und wie schafft er es, sich darin zu behaupten? Was hat es mit der „Loge 2412“ auf sich? All diese Fragen beantwortet der Weihnachtsmann nun endlich in diesem Buch.[1]

Referenzen Bearbeiten

  1. Enthält Auszüge aus dem Klappentext der Buchausgabe aus dem Jahr 2000.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki