FANDOM

Plätzchen Weihnachtsbaum 2.png Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! Plätzchen Weihnachtsbaum.png

Morgen, Findus, wird’s was geben ist ein Kinder- und Bilderbuch, dass von dem schwedischen Autoren Sven Nordqvist geschrieben wurde.

Klapptext Bearbeiten

"Man soll nie zu viel versprechen. Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seit der seinem Kater nämlich vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat Findus nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt.

Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte. Im Tischlerschuppen geht es denn auch hoch her in den nächsten Tagen. Da wird gezeichnet und gesägt, gehämmert und gebohrt. Dass trotzdem alles ganz anders kommt, als Pettersson geplant hat, kann nur daran liegen, dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann... Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung mit mehr als hundert farbigen Bildern vom alten Pettersson, vom Kater Findus und vom Weihnachtsmann."

HandlungBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Pettersson.png
Pettersson
Gesprochen/Geschauspielert von: /
Pettersson ist ein älterer Mann, der sich im Lande zur Ruhe gesetzt hat. Im Besitz von einem alten Hof, vielen gackernden Hünern und einem sprechendem Kater hatte er schon so einiges erlebt. In seiner Freizeit tüftelt und bastelt er viel und geniest die Idylle des Landes.

Findus.png
Findus
Gesprochen/Geschauspielert von: /
Findus ist der quirrlige, sprechende Kater im Hof von Pettersson. Er liebt es, die kleinen Elben, die Muklas, bei ihrer Arbeit zu helfen und ist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Externe Links Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki