FANDOM


Serienname
Staffel 3, Episode 8
Erstausstrahlung 13.12.2013 (USA)
26.05.2014 (Deutschland)
Autor Dan E. Fesman
Regisseur Tawnia McKiernan
Folgenübersicht
Vorherige
Dunkle Kanäle
Nächste
Radioaktiv
Knecht Ruprecht (Orig. Twelve Days of Krampus) ist die achte Folge der dritten Staffel sowie die zweiundfünfzigste Folge der TV-Serie Grimm.

Handlung Bearbeiten

Wenige Tage vor Weihnachen stehlen die Teenager Derek und Quinn Geschenke bis ein unheimliches Wesen im Santa Claus-Dress auftaucht und Quinn in einen Sack gesteckt und mitnimmt, Derek bleibt schwer verängstigt zurück.

Detective Nick Burkhardt und Detective Hank Griffin schießen bei ihren Ermittlungen übers Ziel hinaus. Schon bald sind sie in den Fernsehnachrichten zu sehen, wie sie - sehr zum Entsetzen der anwesenden Kinder - über einen Weihnachtsmann herfallen, der sich als Wesen entpuppt hatte.

Monroe weiß, dass es sich bei dem Wesen im Santa Claus-Dress um den Krampus handelt. Von ihm wird berichtet, dass er unartige Kinder entführt und sie in einen Baum hängt, wo er sie am Tag der Wintersonnenwende verspeist.

Nick und seine Freunde haben nicht viel Zeit das Schlimmste zu verhindern.