FANDOM


Hellboy: Krampusnacht ist eine Comicgeschichte von Mike Mignola und Adam Hughes. Die deutsche Ausgabe erschien Dezember 2018.

Handlung Bearbeiten

Österreich, 1975: Der Dämon Hellboy befindet sich in Österreich, wegen einer Meldung über eine Geistererscheinung.

Im verschneitem Wald stößt Hellboy auf eine Geisterfrau, die ihn bittet ihr Kind zurückzubringen und verschwindet wieder.

In einer Hütte trifft sich Hellboy mit einem alten Mann namens Wilhelm Schulze, dessen plötzliches Erscheinen in einer Kirche für die Meldung einer Geistererscheinung ausgelöst hatte.

Wilhelm erklärt Hellboy, dass es für ihn die einzige Möglichkeit gewesen sei seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er übergibt Hellboy eine "Gruss vom Krampus"-Karte und sagt ihm, dass er Krampus selbst sei.

Zunächst schenkt Hellboy dem alten Mann keinen Glauben bis dieser jedoch sein wahres Gesicht zeigt...