FANDOM


Frohe Weihnachten, Charlie Brown (engl.: A Charlie Brown Christmas) ist ein Zeichentrick-Fernseh-Special, basiert auf der Comicstrip-Reihe Die Peanuts von Charles M. Schulz und wurde 1965 erstmals ausgestrahlt. Der Comic-Autor Schulz schrieb auch das Drehbuch für den Film. Aufgrund der eher ungewöhnlichen Produktionsphase, betrachteten die Produzenten den Film vor seiner Ausstrahlung als Katastrophe, doch sie sollten Unrecht behalten. Frohe Weihnachten, Charlie Brown erhielt gute Kritiken und gilt auch heute noch als Weihnachtsklassiker. Keinen geringen Anteil daran hat wohl auch die vom Jazz-Musiker Vince Guaraldi geschriebene Musik zum Film. Frohe Weihnachten, Charlie Brown entstand aufgrund einer Anfrage der Coca Cola-Company nach einem Weihnachts-Fernseh-Special und war der erste Auftritt der Peanuts im Fernsehen.

Videos Bearbeiten

Siehe auch Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki