FANDOM

Serienname
Staffel 6, Episode 8
Erstausstrahlung 14. Mai 2016 (USA)
9. Okt. 2016 (Deutschland)
Autor Michael Vogel
Folgenübersicht
Vorherige
Wonderbolt Rainbow Crash
Nächste
Rarity für Euch
Ein Freundschaftsfeuer-Fest für Starlight (Orig. A Hearth’s Warming Tail) ist die achte Episode der sechsten Staffel von My Little Pony – Freundschaft ist Magie.

Handlung Bearbeiten

Das Einhornpony Starlight Glimmer, einst eine Feindin von Twilight Sparkle und nun deren Schülerin, hat kein Interesse am Freundschaftsfeuer-Fest. Twilight Sparkle kann das nicht fassen und entschließt sich ihr zu helfen, indem sie ihr "Das Freundschaftsfeuer-Märchen" vorliest:

Snowfall Frost (Starlight Glimmer) ist ein verbittertes Einhornpony, das das Freundschaftsfeuer-Fest hasst und sich nur dem Studium der Magie widmet. Für Snowfall Frost ist das Feundschaftsfeuer-Fest einfach nur Unsinn. Das Einhornpony fasst den Plan einen Zauber zu kreieren mit der man das Freundschaftsfeuer-Fest ein Ende bereiten kann. Doch dann erscheinen ihr drei Geister, die ihr zeigen, was das Freundschaftsfeuer-Fest für sie dereinst bedeutet hatte, was es für andere Ponys bedeutet und was das für Konsequenzen hätte, wenn es kein Freundschaftsfeuer-Fest geben sollte.