FANDOM



Die Hüter des Lichts ist ein 3D-Fantasy-Animationsfilm von DreamWorks Animation aus dem Jahr 2012. Der Film basiert auf der Buchreihe "The Guardians of Childhood" von William Joyce. Hier gab der Regisseur Peter Ramsey sein Regiedebüt.

BeschreibungBearbeiten

Die Hüter des Lichts sind eine vierköpfige Gruppe von Superhelden, die aus den früheren Sagen entstanden. Weihnachtsmann, der Osterhase, Sandmann und die Zahnfee sind das eingespannte Team und zusammen beschützen sie die Kinder dieser Welt. Doch das ändert sich, als Pitch, der Wächter der Angst und der Albträume, zurückkehrt und die Kinder davon abhält an die Hüter zu glauben.

Doch der Mann im Mond erwählt einen neuen Hüter. Jack Frost soll der Schlüssel zu allem werden und Pitch die Stirn bieten.


WissenswertesBearbeiten

CharaktereBearbeiten

JackFrostHüterdesLichts
Jack Frost
Gesprochen/Geschauspielert von: Chris Pine (EN) & Florian David Fitz (DE)
Jack Frost ist der Protagonist im Film. Sein einziges Problem ist jedoch, dass kein Mensch ihn sieht, weil niemand an ihn glaubt. Dies soll sich nun mit dem Titel als Wächter ändern. Zwar denkt er, dass er nicht ganz für diese Rolle geschaffen ist, doch er verbringt viel Zeit mit Kindern, treibt im Winter Schabernack und ist für eine Schneebalschlacht immer zu haben!

Siehe mehr: Väterchen Frost
Siehe mehr: Jack Frost im DreamWorks Wikia


ZahnfeeDieHüterdesLichts
Zahnfee
Gesprochen/Geschauspielert von: Isla Fisher (EN) & Hannah Herzsprung (DE)
Die Zahnfee ist eine der vier älteren Hüter und mit ihren vielen fleißigen Feen sammelt sie jede Nacht die Zähne der Kinder ein, die sie unter den Kopfkissen verstecken und gibt ihnen dafür eine Münze. Die Zähne von jedem Kind auf der Welt werden gesammelt, da sie Erinnerungen an die Kindheit tragen. Lieb und fürsorglich kümmert sich die Zahnfee um ihre Helferlein und um die Kinder dieser Welt, kennt jedoch keine Gnade, wenn ihre Freunde in Gefahr sind.

Siehe mehr: Zahnfee


WeihnachtsmannDieHüterdesLichts
Weihnachtsmann
Gesprochen/Geschauspielert von: Alec Baldwin (EN) & Klaus-Dieter Klebsch (DE)
Der Weihnachtsmann bringt Freude und das Staunen in die guten Stuben der Welt wenn es heißt "Die Geschenke unterm Weihnachtsbaum sind da!" Alle lieben seinen Schlitten und die Erfindungen der Yetis! Yetis? Ja richtig, denn es sind die Yetis, die die vielen Spielzeuge basteln und nicht die kuriosen kleinen Elfen!

Siehe mehr: Weihnachtsmann
Siehe mehr: Weihnachtsmann im DreamWorks Wikia


OsterhaseHüterdesLichts
Osterhase
Gesprochen/Geschauspielert von: Hugh Jackman (EN) & Matze Knop (DE)
Was ist wohl wichtiger? Weihnachten oder Ostern? Darüber streiten sich der Osterhase und der Weihnachtsmann schon über ewige Zeiten hinweg. Der Osterhase ist ein leicht grummeliger Geselle, liebt jedoch seine Arbeit von dem Anmalen seiner Eier bis zum Verteilen jener. Mit einem Bumerang und Eiergranaten bewaffnet, tritt er den Kampf gegen Pitch drei Tage vor Ostern an.

Siehe mehr: Osterhase


SandmannHüterdesLichts
Sandmann
Gesprochen/Geschauspielert von: /
Der Sandmann ist der Beschützer und Hüter der Träume. Jeden Abend verteilt er seinen magischen Sand über den gesamten Erdball und lässt die Kinder in sanfte Träume wiegen. Da er keinen aufwecken möchte, ist er meistens stumm und unterhält sich nur mit Bildern mit den anderen Wächtern. Gegenüber Pitch zeigt er keine Grenzen. Albträume kommen bei ihm nicht ins Haus!

Siehe mehr: Sandmann


PitchHüterdesLichts
Pitch
Gesprochen/Geschauspielert von: Jude Law (EN) & Tommy Morgenstern (DE)
Seit dem Mittelalter will Pitch wieder gesehen und gefürchtet werden. Nun hat der die Fähigkeit erlernt Träume in Albträume zu verwandeln. Sein Ziel ist es, den Kindern den Glauben an die Hüter verlieren zu lassen. Damit werden diese schwach und er kann wieder wie in alten Zeiten emporsteigen. Zusammen mit seinen Albträumen sorgt er für Angst und Schrecken und lässt keine Seele mehr ruhen!

Siehe mehr: Pitch


TriviaBearbeiten

  • Der Osterhase erwähnt, dass Jack Frost 1968 einen schweren Schneesturm verursacht hat, was eine Anspielung auf reale Tatsachen ist.

TrailerBearbeiten

Die Hüter des Lichts - Trailer02:27

Die Hüter des Lichts - Trailer

Externe LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki