FANDOM

Commander Keen Xmas 2010.png

Keen in weihnachtlicher Stimmung.

KeenX 05.jpg

Ausschnitt aus dem Spiel.

Commander Keen ist eine Jump 'n' Run Spielereihe vom Entwicklerstudio ID Software , das im Jahre 1990 veröffentlicht wurde. Das Spiel ist komplett auf Englisch.

Bei 'Commander Keen Xmas 2010' handelt es sich um eine Modifikation einer vorherigen erschienenen Episode.

Die weihnachtliche Episode erschien am ersten Dezember 2011.

Die GeschichteBearbeiten

Billy Blaze , ein acht Jahre altes Genie, ist Commander Keen - der Verteidiger der Erde! Während das Universum abermals vor der Bedrohung von bösen Aliens und Mortimer McMire sicher war, lag Billy friedlich in seinem Bett und konnte kaum den nächsten Morgen erwarten. Es war Heiligabend und Billy ist in diesem Jahr besonders brav gewesen (er hat den Planeten, die Galaxie UND das Universum gerettet--dafür hat er sicherlich einen Berg voller Geschenke vom Weihnachtsmann verdient).

Er konnte jedoch in dieser Nacht jedoch nicht so leicht einschlafen. Er schaute auf den draußen fallenden Schnee und träumte von neuen Gadgets und Gizmos. Als sich seine Augen langsam zu schließen begannen, huschte ein Schatten an seinem Fenster vorbei.

„Weihnachtsmann!“, Rief Billy. Er war plötzlich hellwach und sprang aus seinem Bett in seine Häschen-Hausschuhe hinein.

Er rannte durch den Raum und die Treppe runter und wartete hinter dem Weihnachtsbaum auf den Weihnachtsmann, wie er den Kamin runterkommen würde.

Billys Erwartungen verschwanden, als ein großer, hässlicher, als Weihnachtsamnn verkleideter Elf aus dem Kamin gekrochen kam. 

Der Elf hielt einen Staubsauger in der Hand, mit dem er die ganzen Geschenke unter dem Baum aufsaugte.

„Hey!“, rief Billy, während er aus seinem Versteck ging. „Wer bist du und was denkst du, was du tust?!“

„Ich bin der böse Elf und werde jedem das Weihnachtsfest vermasseln! Ich habe den Weihnachtsmann gefangen genommen und bald werden alle Geschenke der Welt mir gehören!“ „Aha, natürlich“, sagte Keen und verschränkte seine Arme vor der Brust. „Es ist nur gerecht, zu sagen, dass du das falsche Kind beraubt hast. Ich bin Commander Keen und du wirst damit auf keinen Fall davonkommen!“

„Und wie willst du das anstellen wenn ich wieder zum magischen Reich des Holidarus zurückkehre, wo- Oh. Ich hätte dir das lieber nicht sagen sollen…“

Der böse Elf klatschte mit den Händen und verschwand in einer Rauchwolke. Der schnell denkende Billy nahm einen Schneehut (magische Reiche sind für ihre Kälte bekannt) und sprang dem Elf in die Rauchwolke hinterher. Die Welt um ihn wurde schwarz und plötzlich überkam ihn die Müdigkeit…

Billy wachte im Schnee unter dem glitzernden Himmel auf. Als er die kalte, leblose Landschaft überschaute, fand er keine Spur vom bösen Elf. Aber er kann die Kinder und Eltern der Erde nicht im stich lassen! Er muss den Weihnachtsmann retten und den bösen Elf besiegen! „Das sieht nach einem job für Commander Keen aus!“

VideoBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki