FANDOM


Santa-Schlag

In Clash of Clans gibt es jedes Jahr nicht nur eine weihnachtliche Landschaft, sondern auch kleine Spielereien. Im Jahr 2012 gab es den Weihnachtszauber und 2013 den Santa-Schlag, welche vom Spieler eingesetzt werden konnten und im Angriff für eine kleine weihnachtliche Überraschung sorgten.

WeihnachtszauberBearbeiten

Weihnachtszauber

Der Weihnachtszauber bewirkte großen Flächenschaden, bei dem ein "roter Staub" freigelassen wurde. Dieser rote Staub wird durch die herunter fallenden Geschenke erzeugt, die explodierten, wenn sie den Boden erreicht haben. Der Weihnachtszauber hat eine Produktionszeit von 25 Stunden, welche eine Anspielung auf seine Veröffentlichung und Weihnachten sein sollte, da dieser am 1. Weihnachtsfeiertag, dem 25. Dezember, veröffentlicht wurde. An Heiligabend selber war er gar nicht verfügbar.

Es wurde spekuliert, dass der Zauber wieder zu Weihnachten 2013 kommt. Jedoch kam der Weihnachtszauber seit 2012 nie mehr ins Spiel zurück. Statt dessen wurde eine ähnliche Falle erschaffen, der Santa-Schlag.

Clash of Clans Santa's Surprise00:29

Clash of Clans Santa's Surprise

Santa-SchlagBearbeiten

Santa-Schlag

"Hinterlasse eine besondere Überraschung für deine Feinde. Deine Großzügigkeit wird bestimmt belohnt!"
Der Santa-Schlag erschien am 5. Dezember 2013 und war der Ersatz für den Weihnachtszauber. Nach der Zündung der Falle war es üblich, das kurzzeitig ein Weihnachtsmann auf einem Schlitten vorbeifuhr, um die Weihnachtsgeschenke zu liefern, die, wenn sie auf den Boden fielen, explodierten. Diese Geschenke beschädigten die feindlichen Truppen und brachten, wenn man diese einsammelte, dem Spieler 5.000 Elixier. Die Animation der Falle war die des Weihnachtszaubers.

WeihnachtsbaumBearbeiten

Weihnachtsbaum CoC

Jedes Jahr gibt es in Clash of Clans einen Weihnachtsbaum, der auch jedes Jahr anders aussieht. In den ersten beiden Jahren handelte es sich um ein normales Hindernis. 2014 erhielt der aktuelle Baum ein Feature. Nach einer unbestimmten Zeit erscheint ein Geschenk, welches man vom Santa-Schlag kennt, neben den Baum, welches durch ein Tippen entfernt werden kann. Dafür erhält man 5k Elixier. Insgesamt können wohl nicht mehr als fünf Geschenke am Baum liegen.

Siehe auchBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki