FANDOM


Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann ist eine Weihnachtsfamilienserie aus dem Jahr 2005. Sie umfasst 24 Episoden. Die Erstausstrahlung fand am 01.12.2005 auf KI.KA statt.

Handlung Bearbeiten

Alle sind in Weihnachtsstimmung, alle bis auf einen:

Pit Piestig hasst Weihnachten, weil ihm der Weihnachtsmann einen Wunsch aus Kindheitstagen nicht erfüllt hat.

Mit einer List schafft es Pit Piestig den Weihnachtsmann in seiner Wohnung zu locken und nimmt ihn gefangen. Auf diese Art will der Weihnachtshasser dafür sorgen, dass die Bescherung ausfällt.

Doch Beutolomäus, der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes, kann und will nicht zulassen, dass die Bescherung ausfällt und ist entschlossen den Weihnachtsmann zu finden.

Zum Glück findet Beutolomäus in dem Weihnachtsfan Katja, genannt Kalle, eine wertvolle Freundin und Verbündete.

Beutolomäus und Kalle machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Weihnachtsmann und wollen herausfinden, was für Motive der Entführer hat die Bescherung ausfallen zu lassen.

Währenddessen versucht der Weihnachtsmann Pit Piestig zur Vernunft zu bringen, doch dieser bleibt stur...

Cast Bearbeiten

  • Alexis Krüger (Sprecher und Puppenspieler): Beutolomäus Sack
  • Achim Wolff: Weihnachtsmann
  • Daniela Preuß: Kalle
  • Martin Glade: Pit Piestig
  • Soraya-Antoinette Richter: Sophie