Weihnachts-Wiki
Advertisement
Weihnachts-Wiki

Plätzchen Weihnachtsbaum 2 Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! Plätzchen Weihnachtsbaum

Erläuterung:
Bilder, geschichtlicher Hintergrund etc.

Für weitere Seiten zum Thema „Adventskalender“ siehe auch Kategorie:Adventskalender

Adventskalender gehören für viele Menschen zur Adventszeit dazu. Solche Kalender können ganz verschieden sein; Oft sind sie mit winterlichen Motiven bedruckt und haben kleine Türchen, von denen man jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eines öffnen kann. Hinter diesen Türchen sind in vielen Kalendern Stücke Schokolade, aber auch kleine Sprüche oder andere Dinge.

Sie dienen allgemein dem Zweck, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und die Wartezeit zu verkürzen. Daher sind sie besonders bei Kindern weit verbreitet.

Im Internet[]

Der Adventskalender im Internet wird mehrheitlich „Online Adventskalender“ genannt. Es gibt ihn in vielen Varianten. Als Internetseiten mit und ohne Gewinnspiel, in den Sozialen Medien und als App.

Auch auf Fandom gab es bereits mehrmals solche Adventskalender, z. B. 2013, 2014 und 2016.

Advertisement