FANDOM


Plätzchen Weihnachtsbaum 2 Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! Plätzchen Weihnachtsbaum

Erläuterung:
Bilder, geschichtlicher Hintergrund etc.

Für weitere Seiten zum Thema „Adventskalender“ siehe auch Kategorie:Adventskalender

Adventskalender gehören für viele Menschen zur Adventszeit dazu. Solche Kalender können ganz verschieden sein; Oft sind sie mit winterlichen Motiven bedruckt und haben kleine Türchen, von denen man jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember eines öffnen kann. Hinter diesen Türchen sind in vielen Kalendern Stücke Schokolade, aber auch kleine Sprüche oder andere Dinge.

Sie dienen allgemein dem Zweck, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern und die Wartezeit zu verkürzen. Daher sind sie besonders bei Kindern weit verbreitet.

Im InternetBearbeiten

Aber nicht nur in der „echten Welt“ gibt es Adventskalender aller Art, sondern auch im Internet. Oft sind es dann Gewinnspiele oder Beiträge.

Auch auf Fandom gab es bereits mehrmals solche Adventskalender, z. B. 2013, 2014 und 2016.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki