Weihnachts-Wiki
4 Beiträge
ForestFairy
Springteufel
ElBosso
Alle Beitragenden
ElBosso
SpacePucky
Dragon Rainbow
AgentGreen2000
NargacugaFreak
Avatar Star
• 12/9/2015
Diskussionen-Feedback - Wie gefällt euch die Funktion „Wikia-Diskussionen“? Schreibt eure Meinung, was ihr gut findet, was man evtl. noch verbessern könnte, was eurer Meinung nach absolut gar nicht geht usw. Vergesst nicht, dass die Funktion sich derzeit noch im Entwicklungsstadium befindet :-)
6 10
  • Zustimmen
  • Antworten
ElBosso
SpacePucky
Dragon Rainbow
AgentGreen2000
NargacugaFreak
Avatar Star
0
• 12/9/2015
Ich persönlich hätte ein richtiges Forum besser gefunden. Das hier sieht kaum wie der Rest des Wikis aus und bisher sieht man keine wirklich neuen Funktionen. Aktuell würde ich es nicht testen wollen, aber warten wir mal ab, was noch so kommt.

Aber wie gesagt, ein richtiges Forum würde ich als praktischer empfinden. Eventuell erreichbar über forum.de.clashofclans.wikia.com oder so.
0
• 12/9/2015
tolle Idee! Weiter so! (Wikia-Community-Projekt-Tag)
0
• 12/9/2015
Was die neue Diskussionsseite angeht, finde ich ein Chat-Fenster besser. ein neuer Tab ist überflüssig. oder gleich beim alten lassen. Das Design finde ich klasse. Besonders das neue Kommentar-Feld.
0
• 12/9/2015
Sieht ganz interessant aus, aber als neuer Tab ist es nicht so toll. Und es überdeckt die ganze Seite, wenn ich antworte und das Fenster nicht auf Vollbild habe. :/
0
• 12/11/2015
Sieht echt schick aus (ein bisschen wie Twitter), ist aber aus meiner Sicht ziemlich schlecht in das Wikia selbst integriert. Auch die Leere links und rechts könnte besser genutzt werden. Vom Funktionsumfang im Texteditor ganz zu schweigen... -_-
0
• 12/12/2015
An sich eine ganz nette Idee, aber mich persönlich erinnert das Ganze zu sehr an den Mobile Skin. Außerdem ist es, wie Paul schon sagte, im Moment "schlecht in das Wikia selbst integriert", aber da ändert sich ja bestimmt noch was.
1
• 12/12/2015
Ich könnte mit einer externen Version leben, wenn es die ganzen Funktionen eines modernen Forums (angepinnte Threads, read-only-Foren für normale Benutzer, Unter-Foren, Hintergrundbild des Wikias) und so etwas bekommt. So ist es mir zu unübersichtlich und hat noch zu wenige Foren. Hoffe, dass das Feedback früh genug kommt und man ggf. noch umbauen kann.
1
• 12/12/2015
Wäre auch cool, wenn man (z.B. bei Rains read-only-Vorschlag) die Diskussion hervorheben kann oder so.
0
• 12/12/2015
Kann man dieses Bild, das man quasi als Header sieht, als Admin später selber ändern? Mir gefällt das Bild hier ganz gut.
Später kann man bestimmt auch Posts löschen/bearbeiten und sowas? Je nachdem, wie viel das genutzt wird, wäre vielleicht bei größeren Wikias eine eigene Benutzergruppe hilfreich, die das hier verwaltet. In Foren gibt es ja auch Forum-Moderatoren etc.
1
• 12/12/2015
Da sind schon einige Punkte zusammengekommen, von denen ich einige bereits beantworten kann. So weit schonmal vielen Dank an euch!

"Kann man später auch Posts löschen/bearbeiten und sowas?"

Ja, das wird noch kommen. Aktuell ist die Moderation den Wikia-Mitarbeitern vorbehalten, da das Moderationstool noch etwas unhandlich daherkommt. Aber keine Sorge. Das wird später möglich sein.


"Die Diskussionen sind momentan zu unübersichtlich und haben noch zu wenige Unterforen."

Das stimmt. Begonnene Diskussionen befinden sich aktuell alle am selben Ort. Die Möglichkeit, Unterforen zu erstellen, kommt nach Plan Anfang nächstes Jahr. Einer unserer Ansprüche ist es eben auch, die bisherige Forenstruktur von Spezial:Forum übernehmen und integrieren zu können. Dazu wird sich auch die Möglichkeit gesellen, Diskussionen mit Tags, Kategorien oder etwas ähnlichem zu versehen, um bestimmte Themen besser aufzufinden. Genaueres hierzu wird es dann auch im nächsten Jahr geben.


"Der Editor zum Verfassen von neuen Nachrichten hat noch einen zu geringen Funktionsumfang."

Korrekt. Die Betonung liegt auf "noch". Wie eingangs erwähnt handelt es sich bei den Diskussionen, die ihr hier seht, um eine noch recht frühe Version, die zunächst nur die Grundzüge zum Verfassen neuer Nachrichten umfasst, weshalb bspw. noch kein Wikitext unterstützt wird, Links noch mit der vollen URL gepostet werden usw. Wir arbeiten allerdings noch daran, um bspw. automatische Linkvorschläge (wie ihr sie ja auch schon kennt) und andere Dinge zu integrieren.
Schreibe eine Antwort...